Startseite arrow Aktuelles


Auftritt Elbingenalp

Am 25. April 2015 spielte die Heimat Lose Bühne Sellrain

Image

im Restaurant zur Geierwally in Elbingenalp.

Weiter …
 
Probenfotos "Die Geierwally"

Was ist denn das für ein lustiger Haufen?

Image


Weiter …
 
Wir gratulieren

Anlass zum Feiern gibt es bei der Heimat Lose Bühne Sellrain allemal!

Wir gratulieren zum 50. Geburtstag:

Gerda Gritsch

Image

Josef Pohl

(Foto folgt)

Harald Lackner

(Foto folgt)

Monika Bucher

Image 


 
Wechsel hin und sexy her

ein Bericht von Dr. Ekkehard Schönwiese, Zeitschrift "Darstellendes Spiel" (Ausgabe 4/2012)

 

Die Heimatlose Bühne Sellrain hat in Gries im Sellrain ein Heim gefunden und spielte dort im Herbst Reinhold Seibolds Komödie zum Tränen lachen und weinen "Wechseljahre". Ein Thema aus dem Leben mit Männern auf Jugendtrip und Frauen im Wechsel beim Ausritt aus dem Lebenstrott.

In einem Lebensalter, wo Männer verduften und Frauen verblühen, ist die Hölle los. Der Fremdgängermann holt sich das Objekt seiner Begierde aber nach Hause, bis der Ehefrau der Kragen platzt und die Jugend ausflippt.

Wenn es nur mehr Lustspiele über Lust und Leid und das Zusammenspiel von Generationen gäbe! Mehr an Volkstheater dieser Art des Spiegelns von Alltagswirklichkeit und Alltagsflucht!

Dorfgaudi, Boulevard, Imitate von Berufstheater, Bauernschwänke, das mag alles gut und schön sein und seinen Platz haben, das Land ist voll davon, aber was davon kommt an den Anspruch so einer Komödie wie "Wechseljahre" heran?
Wenig!

Ich kann es nicht genug loben, und ich kann auch davon berichten, dass auch Zuschauer hellauf begeistert sind, wie hier Befindlichkeiten des Zusammenlebens in heiterer Form auf die Bühne gestellt werden, ohne auf Lachgewehre aufgepflanzte Bajonette gegen Außenseiter zu richten, ohne Krampfgrimassen, ohne Kunst und Künstlichkeit.

Auch hat diese Genre einen großen Liebhaberkreis im Internet. Innerhalb von Tagen waren hunderte Zugriffe auf den Youtubeclip zu verzeichnen.

 Image


 

 
Probenfotos "Wechseljahre"

Unsere Proben und Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn bereits am Samstag, 27.10.2012 ist es soweit! An diesem Tag findet die Premiere unseres Theaterstückes "Wechseljahre" von Reinhard Seibold statt.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Image

Image

Image

Image

Image

Image